Warenkorb
0

Dieses Buch erzählt die bewegende Geschichte einer Frau, die sich ihrem Brustkrebs mutig und offen gestellt hat. Von der Diagnose im August 2023 über Operation, Chemotherapie und Bestrahlung bis zu den ersten Schritten der Genesung teilt sie ihre Erfahrungen mit großer Ehrlichkeit. Persönliche Gedichte und poetische Reflexionen öffnen einen sensiblen Blick auf die emotionalen, körperlichen und seelischen Herausforderungen dieser Zeit. Entstanden ist ein Werk, das nicht nur aufklärt, sondern zutiefst berührt, Hoffnung schenkt und zeigt, wie wichtig Familie, Mut und Demut in dunklen Momenten sind. Ein wertvolles Buch für Betroffene, Angehörige und Menschen, die verstehen möchten, wie stark der Mensch sein kann.

Gewicht 0,380 kg
Größe 12 × 19 × 3 cm

Warum Menschen unsere Produkte lieben

Hochwertige Produkte aus ethischen Quellen zu erschwinglichen Preisen

5.00

4 Bewertungen

5 Sterne

(4)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Stern

(0)

Schreibe eine Rezension
Birgitta vom Lehn

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, obwohl ich von der Krankheit selbst nicht betroffen bin – aber es liest sich einfach wunderbar flüssig und lebendig. Die Autorin nimmt die Leserschaft mit auf alle Höhen und in alle Tiefen ihrer Krankheit. Bewundernswert, dass sie dieses Werk geschafft hat zu schreiben trotz starker gesundheitlicher Einschränkung. Ihrem Schreibstil merkt man dies nicht an, im Gegenteil. Eine spannende und sehr empfehlenswerte Lektüre für jede und jeden, die/der das Leben liebt und auch den Mut besitzt, dessen Endlichkeit im Blick zu haben.

Gyde Harms

Eine unglaublich bewegende Geschichte einer sehr mutigen Frau, die treffend und einfühlsam diese schweren Wege durch die Therapien beschreibt , es hat mich sehr berührt!

Alexander M.

Ein Buch, das, nicht nur für Betroffene, sondern auch für Familienangehörige, Freunde, Kollegen und allen, die in irgendeiner Weise mit der Krankheit Krebs konfrontiert werden, Mut macht und auffordert, trotz dieser schlimmen Erkrankung nicht aufzugeben.

Regina Wittkopf

Dieses Buch gibt all jenen eine Stimme, die mit der Diagnose Krebs leben oder Angehörige begleiten, aber darüber hinaus ist es ein Mutmacher für alle Menschen, die eine Krise durchleben, an deren Ende eine Transformation stehen kann. Diese Allgemeingültigkeit entsteht vor allem durch die Gedichte, die sich auf mannigfaltige Weise in den Alltag und die unterschiedlichsten Lebenssituationen integrieren lassen und hier ihre inspirierende Kraft entfalten können. Mein absoluter Favorit: „Metamorphose II“. Eindrücklich zeigt es – und das ist stellvertretend für den gesamten Tenor des Buches – wie ich auch in den tiefsten Tiefen zum Regisseur/zur Regisseurin meiner Verwandlung werden kann. Immer und immer wieder. Es geht um Ehrlichkeit, um radikale Akzeptanz und die letztendliche Erkenntnis, dass durch den Blick in den Abgrund großer Trost erwachsen kann: Leben mit allem, was da ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert