Oded Netivi - Engel am Strand - Roman
Oded netivi

Engel am Strand

Was passiert, wenn ein wortgewandter Bootsflüchtling ohne Papiere über das Mittelmeer in das Europa von heute mit all seinen Ressentiments gegen Ausländer schwappt. Nein, nicht was Sie vermuten. Er macht Karriere. Und das bei einer politischen Partei, deren Sicht auf die Welt von der braunen Brille verdunkelt wird. Dort reiht sich der attraktive junge Mann ein und steigt sogar in eine Führungsposition auf. Er, der Verfolgte, wird mit jedem Tag intoleranter und wird schließlich selbst zu jemandem, der gegen Ausländer schimpft. Er lehnt die liberale Flüchtlingspolitik ab. Das Problem, wie so oft, ist die eigene Familie. Denn diese ersucht irgendwann an der Grenze um Asyl...

Oded Netivis Roman zeichnet ein Sinnbild darüber, was Menschen antreibt, was sie verändert und was Integration in eine deutsche Leitkultur auch bedeuten kann. 


Artikel-Nr: ISBN 987-3-946876-17-5
Kategorie: Roman, Softcover, 464 Seiten
Lagernd: Vorrätig
Buchpreis: 14,00 €
als eBook: 8.00 € - HIER bestellen!
Artikel-Nr: ISBN 987-3-946876-18-2